Das Projekt Dorfläbe

Eine Zwischenbilanz

Das Ziel der Projektgruppe ist es, das Leben in der Gemeinde Erlenbach attraktiver zu gestalten. Anlässlich des ersten Dorfforums im November 2008 konnten Einwohnerinnen und Einwohner Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität machen. Viele Projekte sind mittlerweile realisiert worden, andere sind noch in Bearbeitung.

Was hat sich verändert?
- Die Gemeindeversammlungen finden abwechslungsweise in Latterbach oder Erlenbach statt.
- Eine neugestaltete und aktualisierte Gemeindebroschüre wurde ausgegeben (welche auf der Gemeindeverwaltung bezogen werden kann).
- Die Informationsbroschüre "Erlenbach aktuell" erscheint zweimal jährlich. Vor den Gemeindeversammlungen werden die Traktandenliste und allfällige Erläuterungen in der Broschüre "Information" abgedruckt. Somit ist vierteljährlich eine Plattform für Gemeindeinformationen entstanden.
- Es wurden Jahrgängertreffs organisiert.
- Für Kleinkinder gibt es die Chrabbelgruppe "Simmefröschli".
- Die Projektgruppe organisiert spontane Aktionen wie Jakobskreuzkraut roden.

Ein weiteres Projekt der Gruppe Dorfläbe, nämlich ein Gehweg zwischen Latterbach und Erlenbach, wird zurzeit vom Gemeinderat überprüft und weiterbearbeitet.

© Gemeindeverwaltung Erlenbach · 3762 Erlenbach im Simmental
Tel: 033 681 82 30 · E-Mail: gemeindeverwaltung@dont-want-spam.erlenbach-be.ch